Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Honda CB1100 EX

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

Die Buchstabenkombination CB schmückte bei Honda erstmals 1959 die zweizylindrige CB92 Benly. Die CB-Modellbezeichnung bedeutete dem weltgrössten Hersteller und den Honda Kunden immer besonders viel. Dies wurde speziell nach 1969 mit der CB750 Four deutlich, die als erstes Superbike begeisterte und darüber hinaus von grosser Bedeutung für die Motorradentwicklung generell war, die Nachwirkungen sind bis heute spürbar.

Manches, was in zurückliegenden Jahren mit «Old School» umschrieben wurde, erfreut sich heute wieder grosser Wertschätzung. Honda brachte im Zuge dieser Zeitgeist-Entwicklung die klassisch inspirierte CB1100 auf den Markt, die in Japan mit grosser Begeisterung angenommen und 2013 auch in Europa eingeführt wurde. Mit der luftgekühlten Vierzylinder-CB werden gezielt eher traditionelle Kundenwünsche angesprochen und erfüllt – nämlich das Verlangen nach emotional ansprechender Technik und klassischer Ingenieurskunst.

Produktgruppen